Bild: Schmetterling.Neuigkeiten

Die Gartenfotos von 2014 sind nun online.

Chantal, 04.10.2014

Erstes Bild vom Bienenhotel von 2014 online gestellt.

Chantal, 13.03.2014


Ein Mann, allein an hoher Stelle ;-)

Nenn mich Bernd. Falls Du wirklich meine Geschichte lesen willst, so möchtest Du wahrscheinlich vor allen wissen, wo ich geboren wurde und wie ich meine verflixte Kindheit verbrachte und was meine Eltern taten, bevor sie mit mir beschäftigt waren, und was noch an David-Copperfield-Zeug zu erzählen gäbe, aber ich habe keine Lust, das alles zu erzählen. Es war dieser kalte Tag im Oktober, und die Uhr schlug gerade Dreizehn, als B. Trelawney, C. Keller und auch die Anderen mich baten, doch die Geschichte auf diesen Seiten niederzuschreiben. So sitze ich hier weit draußen in den in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufer des westlichen Spiralarms der Galaxis und frage mich: »Was soll's denn nun sein, hm?«

Ich ging aus jener heil'gen Flut hervor,
Wie neu erzeugt, von Leid und Schwäche ferne,
Gleich neuer Pflanz' in neuen Lenzes Flor,
Rein und bereit zum Flug ins Land der Sterne.
-- Dante Alighieri (Die Göttliche Komödie)